Wallache

Ab Feldtest

Geburtsdatum

25.03.2003

Rasse

Hannoveraner

Abstammung

Der Lord/Weltmeyer/Pik Bube

Farbe

schwarzbraun

Stockmass

182 cm

Ausbildung

Dressur Klasse M bis S

Infos

Als abgemagerter, lebensmüder alter Wallach fand Don Diego in Jasmin buchstäblich seine Lebensretterin vor dem Schlachthof und zeigte bereits nach wenigen Monaten des „endlich-einmal-Pferd-sein-dürfens“, was in ihm steckt: ein sehr freundliches, dankbares Wesen, ein liebevoller Charakter, anhänglich, jederzeit bereit, seine junge Reiterin zu unterstützen und mit ihr gemeinsam stetige Fortschritte zu machen. Donny ist inzwischen gut in die Herde integriert und bildet einen festen Bestandteil derselben. Als Lehrmeister ist er für Reiter/Innen jeden Alters mit gewissen Dressurambitionen bestens geeignet.

 

Geburtsdatum23.03.2005
AbstammungElyséeII/Cabaret/Curator
Farbedunkelbraun
Fremdblut6.25%
Stockmass156 cm
FohlenschauSchausieger 2005 (8/8/8)
EinsatzFreizeit, Gelände (Kinder-) Reitstunden
Infos

Elias ist einfach „best of“: ein ganz einmaliger Vertreter seiner Rasse, im robusten Typ stehend, kompakt, gutmütig, zuverlässig, unerschrocken, rücksichtsvoll, absolut klar im Kopf ist er ein überaus liebenswerter Wallach. Er hat 3-jährige Erfahrung als Trainpferd der Schweizer Armee und war seinerzeit im Einsatz am Zürcher „Sächselüte“.

Ein zuverlässiger Kumpel, der buchstäblich alles mitmacht.

 

Bis Feldtest

Geburtsdatum

11.03.2018

Abstammung

Euro/Helix/Hyper

Farbe

braun

Infos Ein sehr zutraulicher und neugieriger Wallach. Er ist Butterflys zweites Fohlen. Elvis entwickelt sich zu einem sehr ruhigen und gelassenen, grossen Jungpferd und wir freuen uns darauf erste Bodenarbeitübungen mit ihm zu beginnen.

Geburtsdatum

06.03.2019

Abstammung

Envol/ Legato/ Vidocq

Farbe

braun

Infos

dieses harmonisch gebaute Hengstfohlen mit seinen herausragenden Grundgangarten zeigt einen anhänglichen, braven Charakter, Aufgewecktheit und Coolness und wird vorerst als Hengst aufgezogen.